Teilnehmerstimmen

Torben Lentge, Teilnehmer am Kurs „Zertifizierte/r Live Online Trainer/in“

“ … Konsequenterweise wurde die Zertifizierung zum „Live Online Trainer“ komplett als Onlineformat durchgeführt. In einer Checkin-Sitzung und sechs inhaltlichen Modulen wurden alle wesentlichen Elemente, die zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Webinars notwendig sind, ausführlich besprochen und bearbeitet. Dabei hatten alle Teilnehmer immer wieder Gelegenheit sich selbst über Übungen einzubringen.

Unklarheiten und Fragen wurden jederzeit sehr reflektiert und mit Anbindung in die Praxis beantwortet. Trotz der reinen digitalen Zusammenarbeit wurde das Live Online Training so abgehalten, dass die Teilnehmer und der Trainer auch als reale Persönlichkeiten gewirkt haben. Die Methodik war überlegt und ausgewogen, sodass es nie zu längeren Vorträgen kam, sondern immer eine hohe Interaktion herrschte.

Jeder Trainingstermin konnte über in einer Lernplattform bereitgestellte Unterlagen vor-, sowie nachbereitet werden. Auf die Abschlussprüfung wurde frühzeitig hingewiesen und das Thema so vorbesprochen, dass am Tag der Durchführung selbst eigentlich alles gut gehen musste.

Trotz meiner Vorerfahrungen im Thema „Online Training“ hat mit die Weiterbildung viele kleine und große Impulse mitgegeben, die sich direkt in die Praxis integrieren lassen.
Neben den direkten „Learnings“ haben die Termine immer so viel Spaß gemacht, dass die Zeit im Fluge vergangen ist. Hierfür sage ich: Herzlichen Dank!“

 

Simone Hofer, Teilnehmerin am Kurs „Zertifizierte E-Learning-Autorin“

„Im Kurs erhielten wir einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Techniken und Methoden, die ein wertvolles E-Learning ausmachen. Mit Hilfe von Checklisten und wertvollen Arbeitsblättern wurden wir Schritt für Schritt durch den didaktischen Aufbau zu unserem ersten eigenen E-Learning-Modul geführt. Die sehr guten begleitenden, schriftlichen Unterlagen, anschaulichen Beispiele und zahlreichen praktischen Tipps haben es mir leicht gemacht, mich in das neue Themengebiet einzufinden. 

Mir hat es super viel Spaß gemacht, mich an den verschiedenen Tools auszuprobieren und ich fühle mich hervorragend gewappnet für meine zukünftige Arbeit als E-Learning Autorin.“ 

N. Nicolay, München, Teilnehmerin am Kurs „Zertifizierte E-Learning-Autorin“

„Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hatte ich gar kein Vorwissen über die Konzeption von E-Learnings. Durch diesen Kurs habe ich sehr viel Erfahrungswissen, Vorlagen, Struktur zur Herangehensweise und Informationen aus erster Hand erhalten.

Der durchgängige Support von Konrad Fassnacht ist motivierend und stimmig.

Der Kurs ist strukturiert und sehr praktisch angelegt sowie gut aufeinander aufgebaut.“

 

Sia Strunk, Teilnehmerin am Kurs „Zertifizierte/r E-Learning Autor/in“

„Absolut empfehlenswerter Kurs für alle, die E-Learnings erstellen und die Inhalte dafür selbst auswählen oder bestehende Inhalte strukturieren möchten, um ein abwechslungsreiches, zielgruppengerechtes E-Learning zu gestalten. Im Kurs wird kein Thema ausgelassen, angefangen von der richtigen Wahl des Werkzeuges über hilfreiche Vorlagen für Konzepte und Drehbuch bis zum fertigen E-Learning.“

Aline Lambor & Fabian Frey, Ernst Klett Sprachen, Teilnehmende am Kurs „Zertifizierte/r Live Online Trainer/in“

Wir haben im Kurs „Zertifizierter Live Online Trainer“ einige Aspekte kennengelernt, die uns bisher neu waren und die unsere Webinare auf alle Fälle vielseitiger und interaktiver gestalten werden. Unser Trainer hat uns anhand vieler Beispiele vermittelt, auf was es im virtuellen Klassenzimmer ankommt, wie man Webinare zielführend vor-und nachbereitet und v.a., wie man die Teilnehmer bei der Stange hält. Wir empfehlen den Kurs sehr gerne weiter und werden nun für unseren individuellen Gebrauch von Webinaren sehen, wie wir das Gelernte bestmöglich auch für größere Teilnehmergruppen umsetzen. Vielen Dank für die vielen Inputs und das produktive Feedback nach unserer eigenen Prüfung am Ende des Kurses!